[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]


17. Tag: Menfi - Selinunte (40 km)
Fr, 15.9.2000


Zuerst fahre ich also wieder nach Menfi zur Reparatur des Hinterrades. Die Speichen sind natürlich nicht da. Ich warte. Der Mitarbeiter verabschiedet sich kurz und kommt nach 10 Minuten mit passenden Speichen zurück - allerdings gebrauchten. Das Rad wird mit viel Liebe wieder justiert, ein neuer Mantel kommt hinzu - das Ganze für 20.000 Lit.

Motiviert fahre ich von Menfi direkt nach Selinunte - eine Wasserflasche habe ich dabei. Die Tempel und die Akropolis dort sind beeindruckend - mehr noch als in Agrigento.

Zurück am Zeltplatz noch rasch ein Bad im Meer, Abendessen und zufrieden ins Zelt - wenn bloß die vielen Ameisen nicht wären...


[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]